Hammerteich in Flammen

Georgenthaler Karneval Verein

 

"Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt."

Hermann Hesse

Hammerteich in Flammen

Was gibt es hier zu sagen, seit fast 20 Jahren ist dieses Fest eine feste Größe im Kalender aller Thüringerinnen und Thüringer und darauf sind wir verdammt stolz. Fester Bestandteil sind natürlich in jedem Jahr die Wasserspiele bei denen sich Vereine und Parteien aus der Region am, auf und im Hammerteich miteinander messen. Die Spiele sorgen immer für Spaß bei den Besuchern und Schweißperlen auf der Stirn der Teilnehmer. Wer hier mitmachen will kann sich jederzeit bei uns melden, wir freuen uns über jede Mannschaft. Aber natürlich auch das Höhenfeuerwerk welches dann in der Nacht den Himmel über dem Hammerteich erleuchtet ist in jedem Jahr ein Magnet für viele tausend Besucher aus der Nähe und der Ferne. Als größtes nicht-kommerzielles Volksfest im Landkreis Gotha hat sich das Hammerteichfest also zu einer so schönen Tradition entwickelt, dass wir bereits Gäste aus Australien und anderen interessanten Winkeln der Welt begrüßen konnten. Freuen Sie sich also auf den 18. und 19.08.2017 in Georgenthal und schauen Sie bei uns vorbei.

 

Wir bitten alle Besucher die an diesem Wochenende geltenden Verkehrseinschränkungen zu beachten und sich ebenso nicht über die gesetzten Absperrungen hinweg zu setzen.

 

Darüber hinaus ist es untersagt folgendes auf das Festgelände mitzubringen:

- große Taschen und Rucksäcke

- Messer

- Flaschen

- eigene Getränke oder Lebensmittel

Anfahrt zum Hammerteich